Unsere Schule

Unser jetziges Schulhaus wurde 1958 neu gebaut und 1994/95 renoviert. Im zweistöckigen Gebäude sind 4 große Klassenzimmer und zwei kleinere Gruppenräume untergebracht. In der Aula können zwei weitere Klassenräume abgetrennt werden. Die Antolin Bücherei ist mit interessanten Büchern ausgestattet, die auch auf der Lesewiese gelesen werden dürfen. Der Pausenhof und der Schulgarten bieten reichlich Platz zum Spielen und Klettern.

Die Turnhalle wurde 1989 an das Schulhaus angebaut.

Im Osten ist unsere Schule mit dem Heimathaus verbunden, das ab 1849 als Schulhaus genutzt wurde. Heute ist dort, im Schulkeller und auf dem Dachboden der Schule das Heimatmuseum untergebracht.

Pausenhof mit Haupteingang, im Vordergrund der Pausenhof mit dem Pavillon
Lesewiese
Freiluftklassenzimmer
Antolin-Bücherei
Turnhalle
altes Schulhaus, heute Heimatmuseum

Die Kinder der 4. Klasse stellen die Gemeinde Oberndorf vor. Entstanden ist dieser Film im Heimat- und Sachunterricht.