Sport und Bewegung

Sportfest am 18.7.23

Die Siegerehrung

Springen, laufen, werfen und viele abwechslungsreiche Bewegungsspiele standen im Mittelpunkt unseres jährlichen Sportfestes, bei dem uns zahlreiche Eltern tatkräftig unterstützten.

Vielen Dank an die Mamas, Papas und Opas

Beim Weitsprung
Sackhüpfen
Wasserträger
Löwenfütterung

Fußball in der Grundschule

Am 11.07.2023 trugen die Grundschulen aus Oberndorf, Riedlingen, Mertingen und Wolferstadt das Vorrundenturnier am Sportplatz in Oberndorf aus.

Die Sieger aus Riedlingen und die Zweitplatzierten aus Oberndorf dürfen jetzt zum Endturnier in Wallerstein fahren.

Kreissportfest 2022

Das Schulteam aus insgesamt 12 Dritt- und Viertklässlern fuhr am 5.7.2022 ins Stauferparkstadion nach Donauwörth. In 6 Disziplinen zeigten die Kinder hervorragende Leistungen: Mannschaftssprint 4×50 m, Weitsprung, Wurf, Hindernisstaffel, Ballgeschicklichkeitsstaffel, 8 Minutenlauf.

Fußball in der Grundschule im Landkreis Donau-Ries:

Wir sind Kreismeister 2022

Beim Endrunden-Turnier in Wallerstein besiegte die 4. Klasse aus Oberndorf die Mannschaften aus Löpsingen, Deiningen und Wallerstein und sicherten sich den Meistertitel

Corona-Sport am Dorfplatz – Frühjahr 2022

Winter 2021/22: Juhee, der erste Schnee, Sport im Freien macht so viel Spaß

Die 3. und 4. Klassen dürfen wieder nach Asbach-Bäumenheim zum Schwimmen fahren.

Skipping hearts

Beim Workshop „Skipping hearts“ der deutschen Herzstiftung zeigte die 4. Klasse vollen Einsatz und hatte viel Freude an der Bewegung.